Samstag, 21. Juli 2007
Ein Erlebnis der ganz besonderen Art...
... hatte Robert am Donnerstag. Eine Kollegin von Rania brauchte für die englische Version eines Fernsehbeitrages einen männlichen Sprecher, der ohne arabischen Akzent englisch sprach. Ihr gefiel Roberts Stimme und so fragte sie ihn. Robert, der erst seit etwas mehr als einer Woche sein Englisch auffrischt, dachte erst, das wäre nicht ernst gemeint – aber das war es sehr wohl! Und so fand er sich, ehe er sich versehen hatte oder wehren konnte ;-) ("Ich bin Arzt und kein Sprecher - gebt mir eine Aufgabe im OP, aber nicht hier!!!"), im Synchro-Raum wieder!



Der 3-minütige Beitrag war textlich gesehen sehr anspruchsvoll – nicht nur für einen ungeübten Sprecher! Wer kann schon einwandfrei den Namen von His Heighness Mohammad bin Nasser Mohannady aussprechen, nachdem er seine verschiedensten, sich über 3,5 Zeilen Text hinwegziehenden Titel vorgelesen hat?! ;-)



Robert kämpfte sich durch und meisterte seine Aufgabe. Nach ca. 2 Stunden, Hilfestellungen von Rania und mir (der Text hatte es wirklich in sich...!) und einigen Flüchen von Robert war alles im Kasten und der Beitrag vertont. Und: die Redakteurin war auch zufriedn.
Kostproben können nach meiner Rückkehr angehört werden ;-)

Hier noch ein aktuelles Bild des Erfolgstrios ;-)



C u!

... link (2 Kommentare)   ... comment