Sonntag, 16. März 2008
„CrossCulture: von Thüringen nach Katar“
... so hieß die Veranstaltung am ARTE-Stand auf der Buchmesse Leipzig, zu der mich das ifa (Institut für Auslandsbeziehungen), das mir den Qatar-Aufenthalt ermöglicht hatte, am 15.03. eingeladen hatte.





Gemeinsam mit einem anderen Stipendiaten, der einige Wochen in Kairo verbracht hatte, und mit Dr. Manuela Höglmeier, der Organisatorin der CrossCulture Praktika vom ifa, berichteten wir von unseren bisherigen Erfahrungen. Moderiert wurde die 40-minütige Veranstaltung von Judith Schulte-Loh. Unter dem Glasdach des Messegebäudes, in der prallen Sonne sitzend, fiel es mir nicht wirklich schwer, von den 46 Grad in Qatar zu erzählen ;-)





Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Viele Menschen blieben stehen, hörten zu und informierten sich über CrossCulture (hier gibt’s weitere Infos zu den Auslandspraktika sowie Bewerbungsmodalitäten: http://cms.ifa.de/foerderprogramme/crossculture/ - unter "Förderprogramme" - "CrossCulture").

Ich hatte gleich meine persönlichen Fans mitgebracht ;-)



Ein spannendes Erlebnis für mich!

... comment